|
Deutsche Ausgabe |
|
Original Ausgabe |
Erschienen: Januar 2011
Seitenzahl: 434
Sprache: Deutsch
Verlag: Arena
Broschiert: 16,99 €
Audiobook: 19,99 €
Kurzbeschreibung
Als der umwerfende Lucius Vladescu an ihrer Schule auftaucht, ahnt Jessica bald, dass er etwas mit ihrer dunklen Vergangenheit zu tun hat, über die sie so gut wie nichts weiß. Aber das, was er ihr eröffnet, ist so unglaublich wie lächerlich: Jessica soll eine Prinzessin sein und noch dazu eine Vampirprinzessin ... und sie ist angeblich seit ihrer Geburt mit Lucius verlobt. Viel zu spät erkennt Jessica, wer Lucius wirklich ist. Und dass eine Macht hinter ihm steht, die ein grausames Spiel mit ihnen beiden treibt.
Zur Aufmachung
Ich aus meiner Sicht finde das Cover der Original Ausgabe viel besser als die Deutsche Ausgabe. Denn auf der deutschen Ausgabe wirkt die Frau (Jessica/Antanasia) so einsam, niemand ist an ihrer Seite. Die englische Ausgabe zeigt wiederum die Frau (Jessica/Antanasia) mit einem Mann (Lucius) beim Tanzen, in einem roten Kleid! Und obwohl sie ihn nicht ansieht genießt sie es trotzdem mit ihm diesen Moment zu teilen.
Zum Buch
Obwohl "Der Vampir, den ich liebte" Beth Fantaskey erster Roman ist, hat es trotzdem eine sehr gute Handlung am Anfang.
Jessica, die am Anfang eher etwas Angst vor Lucius hat, später dann erfährt das sie angeblich eine Vampirprinzessin sein soll und dann auch noch die Verlobte von Lucius zu sein, bringt sehr viel Durcheinander in ihr so normales Leben.
Lucius, der eine andere Kindheit hatte als Jessica kümmert sich am Anfang nur um die Aufgabe, die ihm seine Familie aufgegeben hat. Doch während er bei Jessica und ihren Adoptiveltern lebt verändert sich viel in ihm.
Man kann nur erwarten das es noch weitere tolle Romane von Beth Fantaskey geben wird. Die Fortsetzung von "Der Vampir, den ich liebte" heißt im übrigen "Ein Kuss für die Unsterblichkeit".