Dienstag, 2. April 2013

[Rezension] Blutherz - Michael Wallner

Die sechzehnjährige Samantha Halbrook verliebt dich in Taddeusz Kóranyi, den ältesten Sohn einer steinreichen Londoner Familie. Sie ahnt nicht, dass Taddeusz einem jahrhundertealten Vampirgeschlecht entstammt. Vergeblich versucht sein Bruder Richard, Samantha vor Taddeusz' gefährlichem Einfluss zu schützen, aber als sie dem dunklen Geheimnis der Kóranyis auf die Spur kommt, ist es bereits zu spät. Doch Samantha ist nicht bereit, sich in die Klauen des mächtigen Vampirclans zu begeben. Sie beschließt, den Kampf gegen Taddeusz und seine Familie aufzunehmen ...

Titel: Blutherz
Reihe: 1/2
Seitenzahl: 312
Verlag: cbt Verlag
Taschenbuch: 7,99 €

Meinung


Meine Meinung zu diesem ist: Es ist zum Anfang ziemlich langweilig und zum Schluss kommt nur etwas Spannung hinzu. In der Zusammenfassung des Buches steht das Samantha 16 Jahre alt ist, obwohl sie schon 17 ist. Samantha ist in dem Buch sehr NAIV!!! Immer wenn sie etwas um Taddeusz herausfindet, fürchtet sie sich vor und so bald er vor ihr steht, ist plötzlich wieder Liebe. Das Mädchen ist echt blind!!! Und sie kapiert wohl auch nicht, wer der richtige für sie ist.
Schon nach ein paar Kapiteln kommt es zur Sache zwischen Samantha und Taddeusz: Was für ne Story ist das denn? Alles zieht in diesem Buch viel zu schnell vorbei. Und dann geht es auch noch auf Reise. Sollte man ja unbedingt tun, wenn man sich in einem Zustand wie Samantha befindet.
Also wer Vampire mag, kann dieses  Buch lesen. ABER wer auf mehr Hintergrundinformationen steht, sollte es lieber sein lassen. Ob ich den Nachfolgeband "Blutjäger" lese: KEINE AHNUNG!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen