Samstag, 15. September 2012

[Rezension] Grave Mercy - Die Novizin des Todes

Duval richtet den Blick auf mich. 
"Wovor fürchtet sich meine schöne Kämpferin, frage ich mich." 
"Ich fürchte mich vor gar nichts." 
"Nein?" Er legt den Kopf schräg und mustert mich einen langen Augenblick, dann erhebt er sich aus dem Sessel. Ich halte den Atem an, als er zu mir kommt.
"Fürchtet Ihr vielleicht, dass ich näher kommen werde?"
Seine Stimme ist leise, kaum mehr als ein Flüstern. Mir stockt der Atem, und ich bin gefangen von etwas, das ich liebend gern Furcht nennen würde, aber es fühlt sich überhaupt nicht wie Furcht an.

Eine Klosterschule, die Spionage und Kampkünste lehrt,
eine Novizin, die in feinsten Gewändern Verräter entlarvt,
und ein vermeintlicher Verräter mit unwiderstehlichem Charme ...

Dramatisch, Farbenprächtig und Romantisch - Der Start einer Fulminanten Fantastischen Trilogie!

Titel: Grave Mercy - Die Novizin des Todes
Originaltitel: His Fair Assassin: Grave Mercy
Seitenzahl: 542
Verlag: cbj Fantasy
Taschenbuch: 14,99 €

"Eine Gejagte wird zur Jägerin" (Cover)
"Why be the sheep when you can be the wolf." (englisches Cover)

Buch


Bretagne, 15. Jahrhundert:

Die 17-jährige Ismae entkommt einer Zwangsheirat und findetr Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen ...
Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie jedoch einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr gestohlen hat?


Meinung


Klasse Buch! Erst einmal bin ich glücklich das mal ein Buch gefunden habe das mehr 400 Seite hatte. Und die Story an sich ist auch super: Ich meine das es diesmal nicht so schnell geht mit der Liebe. Die Liebe zwischen Ismae und Duval ist eher kleines Thema neben der Hauptgeschichte. Es geht nämlich eher um die Intrigen am bretonischen Hof der Herzogin und das ab und zu mal jemand Ismae oder jemand anderes getötet wird.

Obwohl die Beziehung am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit sich bringt, Ismae sich versucht davor zu wehren und eingestehen will, dass sie ihn liebt, erkennt sie am Ende was ihre wahre Aufgabe ist. Ich will jetzt mal nicht zu viel verraten.
Ich hoffe daher nun das ganz schnell der zweite Band raus kommt. BITTE!


2. Band His Fair Assassin: Dark Triumph
April 2nd, 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen