Freitag, 7. Dezember 2012

[FILME] The Dark Knight Rises


Acht Jahre ist es her, dass Batman die Schuld an Harvey Dents Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne und Commissioner Gordon ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.
Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane. Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?


Erscheinungjahr: 2012
Schauspieler: Christian Bale (Batman Begins), Gary Oldman (Harry Potter 3 - 5), Tom Hardy (Das Gibt Ärger), Anne Hathaway (Plötzlich Prinzessin 1&2), Joseph Gordon-Levitt (500 Days of Summer), Morgan Freeman (Wanted), Michael Caine (Miss Undercover), Marion Cotillard (Inception)

Meinung


Der Film auf den alle gewartet haben. Der letzte Teil der Batman-Trilogie von Christopher Nolan findet 2012 ein Ende. Mit dabei altbekannte Gesichter, aber neue Gesichter z.B. Bane (Tom Hardy), Catwoman (Anne Hathaway) Robin John Blake (Joseph Gordon-Levitt) und zu guter letzt Miranda Tate/Talia al Ghul (Marion Cotillard). Es ist ein gelungenes Ende in Batman-Trilogie, man sollte ihn sich auf jedenfall ansehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen