Sonntag, 14. Oktober 2012

[Rezension] Romeo für immer - Stacey Jay



Er hat nur drei Tage Zeit, um die wahre Liebe zu finden ...
Seit Romeo seine einstige Geliebte Julia getötet hat, wandert er als Söldner der Apokalypse durch die Jahrhunderte - mit nur einem Ziel: die Liebe zwischen zwei Menschen zu zerstören. Aber die Mächte des Bösen haben ihn verstoßen. Wenn Romeo nicht auf ewig verdammt sein will, bleibt ihm nur eine einzige Chance: Er muss auf die Seite der Botschafter des Lichts wechseln und das Herz eines Mädchen erobern. Doch Romeo weiß nicht, dass die Auserwählte das Schicksal der Welt in den Händen hält, denn in ihr tragen die Mächte des Bösen und des Guten einen erbitterten Kampf aus ...

Titel: Romeo für immer
Originaltitel: Romeo Redeemed
Seitenzahl: 393
Verlag: Egmont INK
Gebundene Ausgabe: 17,99 €

Cover


Ich habe schon ein paar Texte gelesen über das Cover und ich finde es sehr Komisch: Dieses Buch handelt diesmal mehr von Romeo und natürlich auch von Ariel die sehr wahrscheinlich darstellt auf dem Cover, aber trotzdem finde ich es merkwürdig. Immerhin war schon auf dem Vorgänger eine Frau abgebildet. Daher gefällt mir das Originalcover viel besser.

"Ich liebe sie. Sie ist ein Teil von mir; sie ist meine bessere Hälfte und meine zweite Chance auf Leben. Dank ihr habe ich begriffen, dass ich mehr sein kann als ein Ungeheuer. Durch ihre Schwäche habe ich meine Stärke gefunden, ihr Vertrauen hat mir meines zurückgeben, ihr Liebe hat mich geheilt. Ich werde sie niemals vergessen, und ich werde sie auf keinen Fall gehen lassen." (Romeo, S. 349)
Meinung

Nachdem dem Vorgänger "Julia für immer" wird diesmal die Geschichte aus der Sicht von Romeo und Ariel erzählt. Romeo wird von Julias Amme in eine andere Realität geschickt in der Ariel lebt (er hatte sie im ersten Band erschossen). Dort soll er seine Auftrag erfüllen: Ariel soll an die wahre Liebe glauben.
Mir gefiel ja schon der erste Band und ich fand es daher unerträglich so lange zu warten. Als es dann endlich Zeit war, war ich überglücklich das Buch endlich in meinen Händen zu halten.
Wer also den ersten Band gelesen hat und ihn gemocht hat, muss auf jedenfall auch "Romeo für immer" lesen!!!!!!!

"Leg mich wie ein Siegel an dein Herz. Denn stark wie der Tod ist die Liebe." (Romeo, S. 371)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen