Dienstag, 9. Oktober 2012

[Rezension] So was wie Liebe - Anna McPartlin

Auch aus dem tiefsten Tal des Kummers führt ein Weg hinauf zum Glück

"Pechmarie" - so wird die in Kenmare heimlich genannt- Marys erste große Liebe kam ums Leben, als sie schwanger war. Und auch ihren Sohn hat sie verloren. Ihre Freunde würden alles dafür tun, Mary endlich wieder lachen zu sehen. Große Hoffnungen ruhen auf Sam, dem neuen Nachbarn: Er ist der Erste, der die junge Frau aus Reserve lockt. Leide hat Sam selbst mit Geistern aus der Vergangenheit zu kämpfen. Und jemand wartet nur auf den richtigen Moment, die schockierende Wahrheit über ihn ans Licht zu bringen.





Titel: So was wie Liebe
Originaltitel: Apart From The Crowd / No Way To Say Goodbye
Seitenzahl 459
Verlag: rororo
Taschenbuch 1: 5,95 €
Taschenbuch 2: 8,95 €

Meinung


Originalcover
Zwar die nicht gerade eine Story die ich immer lesen würde aber die Beschreibung des Buches hat mich so interessiert das ich mir es einfach holen musste oder besser gesagt bestellen musste. Man könnte sagen das Buch handelt von verschieden Themen und Paaren: Einmal sind da Mary und Sam die anfangs nichts miteinander zu tun haben wollen, aber durch einen unglücklichen Unfall sich näher kommen. Dann noch Marys beste Freunde Penny und Adam, der zu Beginn die Affäre die sie 5 Jahre lang hatten beendet. Und zu guter Letzt noch Marys Cousin Ivan, der noch sehr darunter leidet das seine Frau ihn mit seinen Kinder verlassen hat.
Cover: An sich gefällt mir dieses Cover besser, als das der Sonderausgabe! Die Sonderausgabe zeigt nur einen Sonnenschirm und die zweite Ausgabe zeigt das Meer und ein Pärchen das Hand-in-Hand läuft! Das Originalcover gefällt mir auch sehr. Es stellt sehr wahrscheinlich Mary und Mr. Monkels da!!!
Tolle Geschichte auf jedenfall Empfehlenswert!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen