Sonntag, 13. Januar 2013

[Rezension] Beseelt - P. C. Cast


Nur wenn sie die gefährliche Seelenreise in die Anderwelt antritt, kann Brighid ihren Geliebten retten.
Auf keinen Fall will Brighid die Nachfolge ihrer Mutter antreten! Deshalb hat sie ihre Familie verlassen und auf der Burg MacCallan ein neues Zuhause gefunden. Erst als Cuchulainn die Burg nach dem grausamen Tod seiner Verlobten verlässt, wagt Brighid sich aus den schützenden Gemäuern, um ihn zu suchen. Weit draußen im Ödland findet sie ihn - bei den geflügelten Kindern, die in das Land ihrer Mütter zurückgeführt werden müssen. Während Brighid mit ihm einen Weg sucht, die Kinder zu retten, spürt sie Cuchulainns Schmerz und kann sich vor ihrem schamanischen Erbe nicht länger verschließen. Will sie die Seele des stolzen Kriegers heilen, muss Brighid ihren Schwur brechen und in die ihr unbekannte Anderwelt reisen. Aus Liebe zu Cuchulainn wagt sie diesen Schritt - nicht ahnend, dass sie damit das eigene Schicksal für immer besiegelt.


Titel: Beseelt
Originaltitel: Brighid's Quest
Reihe: 5/5
Seitenzahl: 465 (+ Leseprobe 480)
Verlag: Mira Taschenbuch Luna
Taschenbuch: 9,99 €

Meinung


Endlich der letzte Band, ich hoffe es auf jedenfall. Nachdem ich eine Woche in Bitburg war habe ich es am Wochenende endlich fertig gelesen. Seit dem ersten Band "Ausersehen" gefällt mir einfach die Geschichte von Partholon und ich kann nur sagen wer die ersten 4 Bände gelesen hat sollte auch diesen Band lesen.
Die Geschichte beginnt genau da wo der 4. Band aufgehört. Elphame's Bruder hat, nach dem grauenvoll Tod seiner Verlobten den Clan verlassen um die restlichen Fomorianer nach Partholon zu führen. Brighid folgt ihm daraufhin und muss erkennen das sie ihr Erbe nicht weiterhin verleugnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen