Samstag, 4. Mai 2013

[Rezension] Maddie: Der Widerstand geht weiter - Katie Kacvinsky

In der Physik gibt es das Gesetz: Ein Körper bewegt sich nur, wenn man ihn anstößt" (S. 38)

DIE FREIHEIT IST ZU KOSTBAR, UM SIE AUFZUGEBEN

Maddie hat genug vom digitalen Leben - viel zu viele sind schon davon infiziert. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die sich von der Digital School befreien wollen. Bei einer ihrer Aktionen wird Maddie jedoch geschnappt und in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind hier an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird schnell gebrochen. Maddie weiß, dass sie standhaft bleiben muss, wenn sie das System besiegen will. Aber nach und nach zermürben die Haftbedingungen auch sie. Um die Zeit im Gefängnis zu überstehen, braucht sie dringend die Hilfe ihrer Freunde. Und einen Verbündeten unter den Aufsehern...

Die wirkliche Welt wird jeden Tag schäbiger und perverser. Meine Füße sind schwer wie Blei und halten mich am Boden fest. Ich hoffe nicht mehr auf mein Glück. Ich will nur fort, irgendwo anders sein. Wenn es kein Licht am Ende des Tunnels gibt, muss ich wohl lernen, im Dunkeln zu sehen. (S. 216)

Titel: Maddie: Der Widerstand geht weiter
Originaltitel: Middle Ground
Reihe: 2/?
Seitenzahl: 377
Verlag: Boje Verlag
Gebundene Ausgabe: 15,99 €

Meinung


Ich fand den ersten Band schon super und diesen hier auch!!!
Das Buch beginnt dort wo "Die Rebellion der Maddie Freeman" geendet hat. Maddie ist in L.A. bei ihrem Bruder. Als sie dort durch eine durchgeführte Anti-DS- Aktion geschnappt wird, kommt sie in eine Jugendstrafanstalt wo sie "geheilt" werden soll.
Während es im ersten Band eher um die perfekte Welt ging, geht es im zweiten Band darum was die Leute anderen Leuten antun, damit ihre perfekte Welt bestehen bleibt.
Nach Band 1 sollte man auf jeden Fall auch Band 2 holen und lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen