Samstag, 11. August 2012

[Rezension] Shades Of Grey - E. L. James +18 Jahren

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Denn Christian hat etwas in ihr berührt, das sich seitdem nicht mehr verdrängen lässt. Und als Christian einige Zeit später wieder vor ihr steht, kann sie nicht anders, als ihren Gefühlen nachzugeben und sich mit ihm in seiner Wohnung zu treffen. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Titel: Shades of Grey - Geheimes Verlangen
Originaltitel: Fifty Shades of Grey
Seitenzahl Roman: 608
Seitenzahl eBook: 427
Verlag: Goldmann
Taschenbuch: 12,99 €
Kindle Edition: 9,99 €


Zitat

"Zum 'Chillen', wie Sie es nennen, segle und fliege ich und genieße diverse körperliche Vergnügungen." (eBook Seite 13)
Was ist das hier? Die Alle-nehmen-Ana-in-den-Arm-Begrüßungswochen? (eBook Seite 280) 

Autorin

Die britische Autorin E L James ist Mutter von zwei Kindern und war – bis vor kurzem – Angestellte eines TV-Senders in London. Ihre "Shades of Grey"-Trilogie erschien zunächst in einem kleinen australischen Verlag und wurde durch reine Mundpropaganda zu einem der sensationellsten internationalen Bucherfolge der letzten Zeit. Die Übersetzungsrechte wurden in zahlreiche Länder verkauft, die Filmrechte an der Trilogie haben sich Universal Pictures und Focus Features gemeinsam gesichert. E L James lebt in London. 


Meinung

Zu diesem Buch kann ich wirklich mal nur sagen: WOW!!! Das Buch hat zwar sehr viel Erotik in sich aber auch sehr Witz dabei. Und das macht es so gut. Ich freue mich daher auch schon auf den zweiten Band der im September erscheinenn wird. Warum ich die eBook Version von dem Buch hab ganz einfach: Damit es gegenüber anderen nicht so auffällig ist. Ich weiß ja auch was man über dieses Buch sagt. Empfehlenswert auf jedenfall: Aber erst mit 18 Jahren am besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen