Samstag, 25. August 2012

[Rezension] Ascheherz - Nina Blazon

Der Kuss aus Vergangenheit brannte immer noch auf ihrem Mund. Er schmeckte nach Hitze, nach Rauch und ... nach Verlust.

Ein Mädchen ohne Erinnerung.
Ein Herz aus Asche.
Eine Liebe stärker als der Tod.






Titel: Ascheherz
Seitenzahl: 542
Verlag: cbt-Jugendbuch
Gebundene Ausgabe: 18,99 €
Taschenbuch: 9,99 €
Kindle Edition: 14,99 €

Buch

Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt: Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanftem Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mar, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?

Meinung

Meine Meinung zu dem Buch ist einfach: Klasse!!! Obwohl es erst das zweite Buch von Nina Blazon, dass ich lese, mag ich sie jetzt schon. Hoffentlich schreibt sie noch mehr so tolle Bücher. Gerade die Verbindungen die zwischen Summer und dem Blutmann steht hat mich am meisten interessiert. 
Ich kann nur eins sagen: Lesen, lesen, lesen. Kauft es euch es ist super!!!!!

"Der Tod und die Liebe sind Nachbarn. Doch der Abschied wohnt in beiden Häusern." (S. 497)
Als du auf mich
zukamst,
musste ich lächeln.
Du hattest den Blütenstrauß
tief unter dem Hemd
versteckt,
doch
es duftete ...
aus deinen Augen.
(S. 514)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen