Montag, 6. August 2012

[Rezension] Totenbraut - Nina Blazon

Es gibt Augenblicke im Leben, die lassen das Herz stillstehen und das Blut kalt werden. Heute weiß ich, es ist der Kuss des Todes, der uns in jenen Sekunden streift und uns alle Wärme nimmt. Das fremde Gesicht, in das ich damals blickte, war von der eisigen Schönheit des Todes und von Hässlichkeit eines Leidens, tiefer und schmerzhafter, als ein Lebender es ertragen könnte. Ich sah erloschenen Augen und totenfahle Haut. Ich sah schwarze Zähne. Und Lippen, die kaum mehr vorhanden waren. Ich roch Taubenfedern und Regen und sah, wie die Gestalt nach meiner ausgestreckten Hand griff.








Titel: Totenbraut
Seitenzahl: 430
Verlag: Ravensburger Buchverlag

Buch

Serbien im Jahr 1731: 
Für eine Handvoll Gold wird Jasna von ihrem Vater an einen reichen Gutsherren verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Hof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnellt stellt die junge Braut fest, dass ein schrecklicher Fluch auf der Familie lastet. Als im Dorf ein rätselhaftes Sterben beginnt, verhärtet sich der Verdacht, dass dort ein untoter Vampir sein Unwesen treibt. Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen, gerät Jasna in den Bann des geheimnisvollen Dušan.

Autorin
NINA BLAZON, geboren 1969, studierte in Würzburg und Ljubljana Germanistik und slawische Sprachen. Nach dem Studium unterrichtete sie an mehreren Hochschulen. Heute ist sie freie Journalistin und Autorin und lebt mit ihrem Mann in Stuttgart. Nina Blazons Bücher wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Ihr jüngster Fantasyroman "Faunblut" wurde von Presse und Lesern begeistert aufgenommen.

Meinung

Um es schon mal im voraus zu sagen: Ich habe zum ersten Mal ein Buch gelesen das in dieser Zeit spielt. Aber ich muss sagen, dass es mir sehr gefallen hat. Die Geschichte zwischen Jasna und der Familie Vukovic war sehr interessant. Auch wenn man Anfang dachte, dass die zwei Eheleute nie verstehen würde, wurden sie doch noch so etwas wie Freunde. Und erst das Geschehen zwischen Jasna und Dušan, zu Beginn giften die beiden sich nur an und am Ende lieben sie sich. Auch wenn es sehr lange gedauert und viele Geheimnisse hinter sich gelassen werden mussten. Auch wenn das Buch schon etwas älter ist und nicht mehr sehr ist, sollte man es trotzdem lesen, sehr empfehlenswert.

ICH LIEBE ES!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen