Dienstag, 18. Dezember 2012

[Rezension] Tatort Tannenbaum

Titel: Tatort Tannenbaum
Autoren: Simon Beckett, Friedrich Ani, Andreas Winkelmann
             Ake Edwardson, Peter Robinson, Elly Griffiths, Inge  
             Löhnig, Kate Pepper, Wolfgang Burger, Helene Tursten,
             Petra Busch, Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt
Seitenzahl: 272
Verlag: WUNDERLICH
Gebundene Ausgabe: 14,95 €

Beschreibung


Ein ganz normaler Tag von Simon Beckett
David Hunter ist zu Gast bei Freunden zum Weihnachtsfest eingeladen und er hofft das er die Frau wiedersieht, der er schon bei einer Grillparty begegnet ist. Doch er wird auch durch einen Fall abgelenkt: Der Tod einer älteren Damen durch einen Obdachlosen. Er soll nun herausfinden ob der Obdachlose die Frau getötet hat und ob es ein Unfall war.

Das Stüberl-Wunder von Friedrich Ani
An Heiligabend sitzt Tabor Süden in einer Kneipe und begegnet dabei einem Mann der seine Ehefrau vermisst. Er bittet Süden darum nach seiner Frau zu suchen!

Weihnachtspantoffel von Andreas Winkelmann
Manuela Sperling glaubt seit einem Erlebnis durch ihren Vater nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch wie das Schicksal so will meldet an Heiligabend ein Weihnachtsmann seinen Schlitten als gestohlen. Sie hilft dem Mann dabei ein paar Geschenke zu verteilen, dabei wird ihr mitgeteilt das ein Irrer aus der Anstalt entflohen ist der sich für den Weihnachtsmann hält. Die Frage die sich Manuela nun stellt hat sie diesen Irren in ihrem Auto oder nicht?

Weihnachtsmann ohne Weihnachtsgeschenk von Ake Edwardson
Erik Winter hat  für das Weihnachtsfest mit seiner Familie schon alles vorbereitet, als ihn eine merkwürdige Weihnachtskarte erreicht. Am Anfang weiß niemand wie sie damit umgehen soll doch dann wird eine zweite Karte geschickt, die mehr als offenbart als die vorherige. Doch wie soll man etwas Unbekanntes aufhalten?
Als kleines Extra gibt es zu dieser Geschichte auch noch ein Rezept!

Blue Christmas von Peter Robinson
Alan Banks hat für sein Weihnachten schon so gut wie alles vorbereitet, doch als er ein paar Erledigungen machen will, wird er in einen Vermisstenfall hinein gezogen.

Ruth's erster Weihnachtsbaum von Elly Griffiths
Ruth will dieses Jahr ein perfektes Weihnachten für sich, ihre Tochter und ihren Freund. Doch schon der Weihnachtsbaumkauf geht schlecht aus. Und dann gibt es da noch die Geschichte des verschwundenen Pflock.

Der Sechste Platz von Inge Löhnig
Konstantin Dühnfort und seine Freundin Gina wollen Weihnachten mit seiner Familie verbringen. Während es seinem Bruder nur um das Testament des Vaters geht, sorgt er sich um seinen Vater. Und es kommt ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht von dem niemand etwas wusste.

Das Geschenk von Kate Pepper
Karin feiert mit ihrer Familie Weihnachten, als sie von ihrem Mann Mac eine Vespa geschenkt bekommt. Natürlich muss sie sie gleich ausprobieren und was sie darauf erlebt damit hat sie bestimmt nicht erwartet als sie aufgestanden ist.

Feliz Navidad von Wolfgang Burger
Eigentlich wollte Alexander Gerlach ein wunderschönes Weihnachten mit seinen Töchter verbringen, doch plötzlich steht Inge Großmuth vor seiner Tür, die ihren Vater vermisst. Ihr Vater gibt sich seit Jahren die Schuld am Tod seines Sohnes, der nie gefunden wurde.

Toter Winkel von Helene Tursten
Irene Huss begegnet bei íhren Weihnachtseinkäufen einem blinden Mann der sie ausraubt. Als sie diesem Mann folgt, bis auf Bahnsteig der Straßenbahn, fällt der Mann plötzlich vor die Straßenbahn. Unfall oder Mord?

Herberts Fest, oder: Alles voller Küken von Petra Busch
Hanna und Moritz feiern das erste Mal zusammen Weihnachten mit Freunden. Dabei schleicht um das Haus ein Unbekannter Mann der noch eine Rechnung offen hat.

Feste feiern, wie sie fallen von Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt
Torkel Höglund wird von seiner Ex-Frau gebeten Weihnachten mit ihrer Familie zu verbringen. Sebastian Bergmann feiert Weihnachten auf seine Art seit er seine kleine Familie verloren hat. Doch als sich ihm die Chance bietet seine andere Tochter näher zu kommen macht er sich direkt auf dem Weg. Doch alles Endet im Desaster.

Meinung

Mir hatte schon der erste Weihnachtsband "Tödliche Gaben" von Simon Beckett gefallen und auch dieser gefällt mir sehr. Also wer Simon Beckett Geschichten mag und auch die Autoren liebt muss diesen Band einfach lesen!!!
Sehr Empfehlenswert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen